Ich hab's angeschaut, weil Frau mich vom Chefduzen-PC weglockte mit dem Satz: "Das interessiert dich bestimmt!", und damit meinte sie diesen TV-Beitrag und nicht das, was ihr schon wieder dachtet, ihr Ferkel ...
Unterm Strich war für mich nichts Neues dabei, wir wissen, daß es immer Mittel und Wege gibt, einen gesetzlichen Mindestlohn zu umgehen, die Praktiken im Reinigungsgewerbe sind bekannt. Da müssen harte Strafen her, und ich meine jetzt nicht nur massiv pekunär, sondern auch Zuchthaus für diese Banditen.
Zum ZDF hab ich auch meine Meinung, dennoch finde ich es wichtig, daß Magazine wie Frontal 21 noch auf Sendung sind, wer weiß, wie lange noch. Kritisch hinterfragender Journalismus wird immer seltener, Aufklärung ist kein gefragtes Gut heutzutage, die Masse will blöd gehalten werden, nix denken, nix wissen, keine Meinung haben, nicht auffallen und Maul halten, stattdessen unsägliche Talk-, "Gerichts"- Game- und Rateshows, bis der Arzt kommt.
Der Satz: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!" war selten so wahr wie heute.
Grüße, Ziggy