Mobbing ! Meine Geschichte

Begonnen von Cocoweih, 16:47:50 Mi. 03.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cocoweih

Hallo,
ich bin neu hier und habe schon interessante Beiträge von euch gelesen.

Hier mein Mobbing Verlauf.

Ich habe in meiner Firma meine Ausbildung gemacht und habe dabei auch immer Freunde gehabt. Dann wurde ich nach der Ausbildung dort auch übernommen und mit meiner Ausbildungskollegin zusammen in einer Abteilung untergebracht. Am Anfang lief alles gut. Dann hat es angefangen, dass Sie während meines Urlaubs Dinge welche ich "falsch" gemacht haben soll meinen Chef vorlegte. Sie möchte immer die Beste sein und alle anderen müssen "unter" ihr sein. SIe hatte schon am Anfang Angst, dass Sie dann gekündigt wird in der Abteilung wenn ich da auch bin (ich kam etwas später in die Abteilung).

Nach jedem Urlaub wurde ich dann immer dort reingerufen und mir wurden Dinge unterstellt die so gar nicht waren, nur geglaubt hat mir mein Chef nicht. Im Gegenteil es kamen nun immer wieder solche Situationen zwei Jahre lang. Wegen jeder Kleinigkeit (ich hatte Kaffee für eine Besprechung bestellt usw.) Ich bekam dann seelische Probleme wie Depressionen, Angszustände und Nervenzusammenbrüche, da ich ständig unter Stress stand. Mittlerweile ist mein Selbstwusstsein gleich null.

Die Kollegin hat dann noch eine andere Kollegin mit einbezogen (wir sind nur drei Frauen in der Abteilung) und so wurde es noch schlimmer. Beide haben dann immer wieder Dinge gesucht welche dem Chef vorgelegt wurden.  Ich hatte niemánd in der Abteilung mit dem ich darüber sprechen konnte oder der zu mir gehalten hat.

Letzte Woche war ich dann bei der Personalleitung weil ich einfach psychisch nicht mehr konnte. Mir wurde geraten mit meinem Chef unter vier Augen zu sprechen. Das hatte ich gestern und alles ist natürlich meine Schuld, ich mache Fehler und ich würde mit den beiden Frauen nicht genug reden.(ja klar ich rede mit jemanden der mich immer wieder schlecht macht). Der Hammer ist, dass mein Chef mir nun eine Arbeit zugeteilt hat bei der ich nur immer eine Taste am PC drücken muss den ganzen Tag um meinen Nerven zu schonen sagte er.

Nun ist der Punkt da, dass ich kündige weil ich nicht mehr kann .Ich hab das nun 3 Jahr ausgehalten aber jetzt ist Schluss. Was kann ich machen um meinem Chef und Kolleginnen eine reinzuwürgen??? Personalleitung steht hinter meinem Chef...

Oh man das ist lang geworden, hoffe nicht zu lang :)
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

Kuddel

Keinesfalls selbst kündigen! Gehe zum Arzt, erkläre die Situation, daß es dir schlecht geht deshalb, daß Du nichtmehr schlafen kannst, etc. und laß Dich krankschreiben.

Am Besten so lange, bis Dir gekündigt wird. Alles andere bringt Dir ne Sperre und soviel Ärger, daß es keine Erleichterung zu Deiner jetzigen Situation bringt.

Cocoweih

Hey Knuddle,
mein Freund arbeitet im Arbeitsamt und er hat das schon geklärt mit der Sperre. Mein Arzt muss mir bescheinigen, dass ich psychisch angeschlagen bin dann bekomme ich keine Sperre. Meine Ärztin betreut mich schon seid 2 Jahren diesbezüglich und dass ist kein Problem. Einer Kündigung steht also nichts im Weg.
Angst habe ich nur vor der Zukunft. Ich weiß momentan gar nicht wie es weitergehen soll.
Als erstes werde ich am Montag zu einem Psychopäthen gehen. Er wird mir hoffentlich helfen mein Selbstbewusstsein wieder aufzubessern.
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

Motte

mein Freund arbeitet im Arbeitsamt und er hat das schon geklärt mit der Sperre. Mein Arzt muss mir bescheinigen, dass ich psychisch angeschlagen bin dann bekomme ich keine Sperre. Meine Ärztin betreut mich schon seid 2 Jahren diesbezüglich und dass ist kein Problem. Einer Kündigung steht also nichts im Weg.
Angst habe ich nur vor der Zukunft. Ich weiß momentan gar nicht wie es weitergehen soll.
Als erstes werde ich am Montag zu einem Psychopäthen gehen. Er wird mir hoffentlich helfen mein Selbstbewusstsein wieder aufzubessern.

Als erstes würde ich mich an deiner Stelle krank schreiben lassen.
Als zweites würde ich mich an deiner Stelle einmal fragen was das für eine ärztliche Begleitung ist.
Ein Selbstbewusstsein kann man nicht aufbessern, ich vermute das du ein sehr junger Mensch bist.
du hast am Montag einen Termin bei einem Psychater oder Psychotherapeuten. Geh da hin und versuche Gespräche zu bekommen.
Wenn du im Vorfeld ein wenig gelesen hast weißt du, dass der Gang zum Amt auch kein Zuckerschlecken ist.
Erst wenn du einigermaßen Stabil bist kannst du eine Kündigung überhaupt in Betracht ziehen.

Kuddel

Zitatdann bekomme ich keine Sperre
na, wunderbar!

ZitatAngst habe ich nur vor der Zukunft.
Damit biste nich allein!

ZitatAls erstes werde ich am Montag zu einem Psychopäthen gehen. Er wird mir hoffentlich helfen mein Selbstbewusstsein wieder aufzubessern.
Wahrscheinlich hielft ein regelmäßiger Besuch hier im Forum mehr, als der Gang zum Psychofritzen.

flipper

ZitatOriginal von Cocoweih
Der Hammer ist, dass mein Chef mir nun eine Arbeit zugeteilt hat bei der ich nur immer eine Taste am PC drücken muss den ganzen Tag um meinen Nerven zu schonen sagte er.

unglaublich, was badener unternehmer als beste personal- und teampraxis verstehen und was für inkompetente vollaffen hier abteilungsleiter werden. denen muss doch klar sein, dass die produktivität in der abteilung durch das mobbing um 30% gesunken ist. der abteilungsleiter gehört gefeuert.

die wollen dich kostengünstig abservieren!

das muss bestraft werden.
du lässt dich solange krankschreiben wie du krank bist, bis die kündigen dann müssense selbst über den kündigungstermin hinaus noch 6w lohnfortzahlung zahlen(?) :D und nahtlos krankschreiben lassen dann kriegst du noch monatelang 75% vom gehalt krankengeld auf kosten der krankenversicherungsbeiträge der firma für dich  :P
alg-I ist nur 63% und die bezugsdauer von alg-I beginnt erst ab k-geldbezugsende..
wenn die zicken machen dann zum arbeitsrechtsanwalt, die sollen bluten!
das schmerzensgeld ist das mindeste! bist dumm wennde selber kündigst.
und nach 3 jahren müsste sogar ne abfindung drin sein!

bin aus der gegend, kannst mir gern mal ne PN schicken :)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Motte

RE: Mobbing! Meine Geschichte

Ich finde es nicht sehr hilfreich einer Person die durch eine Mobbinghölle gegangen ist
 Sätze wie: die sollen bluten oder Arbeitsrechtsanwälte
vor die Füße zu schmeißen.
Wenn  destruktive Handlungen, über einen längeren Zeitraum in unterschiedlichster Art und Weise gegen Einzelne vorgenommen werden haut das jeden um.
In einer so geschwächten Grundhaltung ist der Rückzug das gesündeste Vorgehen.
Rückzug nicht Kündigung (Kündigung entspricht eher einer Flucht).
Mich macht so ein Vorgehen wenn ich es dann lese auch sehr wütend (die sollen erst einmal Bluten), aber die Wut löst oft Kurzschlussreaktionen aus. Wer wird in einem solchen Moment wohl der Verlierer sein?
Wenn man so schlimme Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat ist der Hinweis auf einen Anwalt, so klug er auch sonst ist, auch nicht der Beste.
Der Wunsch verletzter Menschen ist eher der Wunsch nach Verkriechen, nichts mehr sehen, nichts mehr hören wollen.
Damit man dieses Paket nicht ein leben lang mit sich herumschleppt ist es wichtig sich mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen.
Nicht alles im Leben lässt sich mit Geld regeln.

Cocoweih

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten.
Ja ich bin noch ziemlich jung bin 22 und bin eigentlich schon immer jemand der wenig Selbstbewusstsein. Von anderen habe ich erfahren dass ein Psychpäthe (kein Psychotherapeut) einem in solchen Situationen in der ich gerade bin sehr helfen kann. (er hat das a eigenen Leib erfahren und hat dann beschlossen betroffenen zu helfen). Ich denke da bin ich erst mal richtig. Ich werde mich heute jetzt bis auf weiteres krankschreiben lassen. Ich habe sowieso 3 Monte kündigsfrist d.h drei Móntage werde ich auf jeden Fall noch Geld von denen bekommen.

Beworben habe ich mich auch schon parallel und es sieht eigentlich ganz gut aus, dass ich auf nächsten Januar wieder eine neue Stelle habe.
Ich denke auch, dass ich jetzt erst mal an mich und meine Gesundheit denken sollte bévor ich an das Geld denken sollte. Meine Eltern sind immer für dich d.h. verhungern werde ich hoffentlich nicht.

Ich habe nur so einen Hass auf die Leute die mich abservieren möchten mit billigen Jobs und mich fertig gemacht haben....
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

Schraubenwelle

Ich habe es so gemacht das ich zur Gewerkschaft bin ..dem das erzählt...die Gewerkschaft dann einen schönen 2 Seiten Brief geschrieben hat.
Nicht was ich habe sondern was dazu führte...also Mobbing durch meinen damaligen Vorgesetzten, was er gemacht hat usw.
Das Ding ist dann bis ganz nach oben in die "Teppichetage" gegangen.Hat da wohl mächtig Wirbel ausgelöst.
Aber Arbeiten konnte und wollte ich da nicht mehr...das hätte zu Mord und Totschlag geführt.

Cocoweih

ich war gerade beim Arzt. Ich werde bis zum 31.12 krangeschrieben. Muss da nicht mehr hin. Ich bin echt erleichtert. Jetzt steht nur noch das Telefonat mit der Personlleitung vor mir. Ich muss da heute noch anrufen und sagen, dass ich zum 31.12 kündige.

Meine Eltern haben bei meiner Abteilung angerufen und mal denen richtig die Meinung gegeigt. Ich kann das in meiner jetzigen Verfassungn nicht. Die haben natürlich gemacht als hätten Sie gar keine Ahnung von was meine Eltern reden. Ist ja klar.

Die können mich alle mal so. Ich lass mich doch von denen nicht völlg fertig machen. Ich werd sicher wieder was neues finden und dann auch endlich wieder glücklich sein. Das war ich nämlich schon Jahre lang nich mehr..  :(
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

Ratrace

"Die Krone der Schöpfung, das Schwein - der Mensch"
(Gottfried Benn)

Es ist zum Kotzen, daß offenbar immer diejenigen in das Beuteschema der Mobbingidioten passen, die schon von sich aus wenig Selbstbewußtsein an den Tag legen. Denn auf jenen kann man herumtrampeln, ohne Gegenwehr befürchten zu müssen.
Und das alles wegen eines beschissenen Drecksjobs. Wer deswegen anderen Menschen so derartig wehtut, sollte sich selbst mal vor einen Spiegel stellen und sich die Frage stellen, welcher Spezies er angehört. Wie arm und asozial muß man sein, um sich am Leid Schwächerer zu weiden?
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Cocoweih

Ja das ist war. Ich habe mich von Anfang an nicht genug gewehrt gegen die Idioten. Es war ja eigenltich nur eine die mich einfach weg haben will, dass sie die Beste ist und bleibt. Ich war eine Bedrohung für sie wahrscheinlich. Und ich hab mich geduckt und alles in mich reingefressen statt ihr von Anfang an mal die Meinung zu geigen.

Naja jetzt ist es zu spät. Mich ägert nur dass solche Leute jetzt weiterhin ihren festen Arbeitsplatz haben und ich mit leeren Händen da stehen. Das kotzt mich an... Am liebsten würde ich mal was richtig böses dieser Frau antuen.. Auto kaput machen oder sooo... Ich wünsch ihr alles schlechtes auf der Welt...
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

flipper

ZitatOriginal von Cocoweih
ich war gerade beim Arzt. Ich werde bis zum 31.12 krangeschrieben. Muss da nicht mehr hin. Ich bin echt erleichtert. Jetzt steht nur noch das Telefonat mit der Personlleitung vor mir. Ich muss da heute noch anrufen und sagen, dass ich zum 31.12 kündige.

zu spät. gugg mal aufs datum.
bitte erst kündigen wenn du ne neue stelle hast, du verschenkst sonst nicht nur geld sondern verlängerte soziale sicherheit.
und nur schriftlich verfahren, red mit denen kein wort, die sammeln munition um dich vorher als unzumutbar rauszuklagen. die warten eh ned auf die kündigungsfrist, die werden versuchen dich früher loszuwerden als 31.12.

lass dir ja kein aufhebungsvertrag aufschwätzen gibt sperre vom amt einschliesslich krankenversicherungsverlust 2w später!

@Motte
welchen körperteil streckst du hoch wenn du den kopf in den sand steckst? und da kriegste dann n tritt rein.
sie ist nur fertig weil sie so lange unterlegen war, ich helf ihr gerade überlegen zu werden  :]
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Cocoweih

Hey,

mein Freund ist wie gesagt beim Arbeitsamt Abteilungsleiter und hat gute Kontakte dort. Ich werd falls ich bis Januar keine andere neue Stelle hab dort eingesetzt werden können. Auch wenn es nur vorübergehend ist bis ich was richtig neues hab, oder ich jobbe zur Überbrückung.

Ich will das da jetzt alles abschließen damit ich endlich nach vorne schauen kann, ich kann nämlich bald nicht mehr.
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

flipper

kurzjobs zur überbrückung im lebenslauf schaden deiner wettbewerbsfähigkeit bei künftigen bewerbungen, das ist dir klar?

und dein freund beim amt kann auch nicht die gesetze brechen und dir länger ALG I bewilligen als vorgeschrieben, mit lohnfortzahlung über den 31.12. hinaus bis 15.2.(?) und danach noch monatelang krankengeld (coolen arzt haste ja) wenn du die kündigen lässt, biste besser dran. du sagtest du wolltest es denen reindrücken, das geht so ganz cool, und wenn die was versuchen, macht arbeitsrechtsanwalt. :)

aber interessant zu hören, was für ein korruppter haufen manche arbeitsagentur zu sein scheint.

viel erfolg.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Cocoweih

Hey Flipper

ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Lies mal :)
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

Krokos

was ich heftig finde, ist das mit der Arbeitsanweisung immer nur eine Taste drücken, das ist eigentlich schon Mobbing vom Vorgesetzten....Vorgesetze sind eigentlich dazu verpflichtet, die Gemobten zu schützen...wenn sie dies nicht machen kann man vielleicht echtmal gerichtlich was versuchen...

Naja wahrscheinlich würde ich wenn ich das wie du alles hinter mir hätte genauso reagieren und einfach kündigen....aber das heisst nicht, dass es richtig wäre

Motte

@Motte
welchen körperteil streckst du hoch wenn du den kopf in den sand steckst? und da kriegste dann n tritt rein.
sie ist nur fertig weil sie so lange unterlegen war, ich helf ihr gerade überlegen zu werden  

Hallo flipper,

ja, ich stecke gerne den Kopf in den Sand, meine Spezialität deshalb zeichne ich mich auch durch viele kurze goldige Beiträge aus.

Mit den Augen sehen, mit den Ohren hören reicht oftmals nicht aus wenn das Gefühl (Mitfühlen) fehlt.
Gut gemeint ist viel zu selten gut gemacht.
Das sind die Wahren Tritte.

Motte

Ich habe noch etwas vergessen.
Ein geordneter Rückzug ist keine Flucht.
Wenn man Verwundet ist kann es nicht schaden erst einmal die Wunden zu versorgen.

Wie ich gerade lesen durfte spielt die Wut eine große Rolle.
Aber leider nur mit dem Ziel der Flucht.
Dermaßen gestärkt wird das Spiel erhalten bleiben.

flipper

ZitatOriginal von Krokos
was ich heftig finde, ist das mit der Arbeitsanweisung immer nur eine Taste drücken, das ist eigentlich schon Mobbing vom Vorgesetzten...

ist es. und arbeitsvertragswidrig weil unzumutbar.
aber das arbeitsgericht wird das schon richtig sehen  :]
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

flipper

ZitatOriginal von Cocoweih
Hey Flipper

ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Lies mal :)

habs gelesen, ich sag aber nix dazu weil der gegner hier sicher schon mitliest.
;)
hast antwort.

und pass auf dass der doc nicht einfach mobbing auf den gelben für die krankenkasse schreibt, sonst macht die später zicken wegen krankengeld. der soll unverfängliche S.xx draufschreiben.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

flipper

ZitatOriginal von Motte
Ein geordneter Rückzug ist keine Flucht.
Wenn man Verwundet ist kann es nicht schaden erst einmal die Wunden zu versorgen.

oje Motte *mal tröst* :)

ok aber den angreifer trotzdem nicht so einfach ungestraft davonkommen lassen.
ich weiss dass mobbingopfern das schwerfällt, aber wenn man den abgang nicht richtig anstellt endet es schnell in einem leben mit hartz4 :(
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Motte

Danke flipper für das "mal tröst"

Auch wenn ich kein Mobbingopfer bin, nie ein Mobbingopfer war tut dein Mitgefühl mir gut.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los das du um den "heißen Brei" herumredes".
Wut ist immer das erste Gefühl, das am leichtesten abgerufen werden kann. Zu schnell bleibt man darin stecken.
Schmerzhaft sind die darunter verborgenen Gefühle.
Wenn du richtig gelesen hast musst du festgestellt haben das ich weder die Vorgehensweise mit einem Anwalt noch die Wut als solche in Frage gestellt habe. Das sind meiner Meinung nach die Schritte die gegangen werden müssen wenn der Grund, das was unter der Wut liegt einigermaßen bekannt ist.
Die Reaktion die ich mitbekommen habe war Flucht und Wut.
Wie werden wohl aus Opfern Täter gemacht?

Krokos

es gibt soweit ich weiss auch kostenlose Mobbinghilfe-Telefonberatung etc....wenn du danach Bedarf hast einfach mal ein bisien bei google schauen.

hiob38-vers11

ZU: MObbING meine Geschichte!
hmmm.. hätte meine geschichte sein können.
angst ausm urlaub zu kommen weil man mit 100% sicherheit weiss
das wieder gesammelte werke der (meist einfach nur NEIDISCHEN)
"""""""kollegen/inen"""""""" beim vorgesetzten liegen!
man das kommt mir so bekannt vor.
weisst du coco du warst einfach besser als die beiden anderen ""damen""" !! und das konnten die nunmal nicht dulden!
=> da MObbING als nicht greifbar gilt (es kaum was zu beweisen gibt)
aber über 30% selbstmordrate auf mobbingopfer zurückfiel, mussten sich die gerichte so langsam was einfallen lassen.!
dies liebe coco ist bereits geschehen!
wusstest du das es für mobbing schwere strafen gibt??
ein schönes gerichtsurteil (2005) besagt:,, mobbing ist kein scherz und mobbing ist keine einbildung. mobbing zerstört phsyche,und ganze familien durch suicide der betroffenen!
somit sind mobbing opfer seit 2005 nicht mehr in der absoluten beweispflicht vor gericht. klingt ein opfer glaubwürdig und kommt es zu widersprüchen der angeklagten, so werden ( gottseidank) mitlerweile
harte strafen von: kündigung / abgabe aubildungslizens bis hin zu dicht machung eines betriebes vergeben
( urteil 2006 = ein kleinbetrieb 7 mann , muss schließen und der chef hat 5 jahre kein recht auf weiterführung seiner selbstständigkeit)
ein ratgeber sagt:,, schreib dir datum und uhrzeit auf.schreib auf was man dir nachsagt, was man dir antut, was und wie und wer!!
ok für deinen fall nicht mehr nötig! aber beim nächsten mal wirst du schlauer sein und dich wehren! solltest du mal vor gericht gehen wegen solcher geschichten ( ist absolut nicht hochgegriffen) da mobbing in der gesellschaft zunimmt und dem rechtstaat ein dorn im auge ist!
kannst du einzelheiten aufführen! die richter wissen wie schlecht mobbing nachweisbar ist. ist kaum greifbar und klingt oft nur paranoid!
man steht ja alleine gegen mind 2 oder mehr mobbern (wenn ich die mal so  nennen darf)
doch liebe coco darauf haben sich die staatsvertreter vorbereitet!
ist ein schwerer gang vorn kadi. ich weiss. habe es selbst auch nicht gemacht da ich unwissend und sehr jung war.
wurde mit 24 ausbildungsleiter ( nach 4 jahren in der fa) während die kollegen nach 10 jahren noch keinen fuß nach oben gesetzt hatten.
dies bekam ich die nächsten 3 jahre zu spühren.
ich betäubte mich mit allem was mir am wochenende so in die hände fiel. nur um nicht an " montag" zu denken.
urlaub??? nein danke. son luxus leistete ich mir nicht mehr. da ich
ja keine lust mehr hatte den ganzen urlaub nur zu grübeln was sich meine widersacher so einfallen lassen würden!
an dieser stelle (ich bitte um verständniss möchte ich nem alten "" kollegen mal meine meinung sagen) im vorraus kurz ein beispiel seiner intensiven leistungen auf dem gebiet mobben.
während ich nix ahnend im urlaub war. ging mein kollege der nach 10 jahren wegen ständigem krankfeiern nie aus seiner aussichtslosen position wuchs, durch die firma wie so ein indianischer pfärten leser.
und untersuchte (ja untersuchte akribisch 8o3) jeden meter den ich in den letzen wochen geganen bin. nahm ALLE PAPIERE die ich mal angefasst habe, und (ich vermute er hatte eine lupe oder der gleichen dabei) suchte nach fehlern. nicht nur schreibfehler! NEIN! auch wenn ich mal ein wort verbessert habe ( omg wie konnte ich nur einen unsauberen buchstaben schreiben??? :aggressiv>) nach 2 wochen intensivster mühen und lesen aller papiere, aufträge ,lieferscheine und hasse nicht gesehen,
übergab er diese ( nicht in original, nein er machte sich die mühe die alle auf den kopierer zu legen. dann mit einem textmaker jeden nicht eindeutig geschriebenen buchstaben in orange zu makieren) unserem vorgesetzten! eine kollegin sagte damals zu ihm:,, wenn du soviel energie in deine arbeit investieren würdest wie im suchen von S...... fehlern, mann du würdest hier manager oder zumindest was in der richtung sein.
naja nach knapp 3 jahren wurde  mir der posten entzogen.
schätzungsweise 100 solcher aktionen gingen dem vorraus.
LIEBER SEBI.. du sagtest mal: ich hätte alle deine träume zerstört weil du immer auf den ausbilder posten gehofft hättest.
lieber jung: habe ich ihn dir genommen?? habe ich dich  1 tag nach deinem urlaub zum arzt geschickt? habe ich 30% im jahr für dich krank gefeiert?? nicht ich, nein du selber hast dir deine zukunft geschmiedet.
hättest du mal so intensiv für deinen aufstieg geschuftet wie du es beim suchen meiner nichtigkeiten getan hättest. xxxxxx???
du brauchst mich nicht um unten hängen zu bleiben. denn du hast dich.
heute sitz ich in einem netten büro und habe so nette kolleginen/en.
und innerlich bete ich jeden tag, das du niemals hier durch diese tür kommst und einen job suchst.
denn es sind leute wie du die uns wahnsinnig machen!
"menschen" wie du die den alltag unerträglich machen! menschen die die macht mit ihrer kindlichen unwissenheit haben, andere zu zerstören.
ich hasse nichts mehr als gefährliche dummheit!!! ignoranz,intoleranz und unzufriedenheit die auf andere übertragen wird!

 (coco,nimm es mir nit übel das ich dein thread für meine geschichte missbraucht habe. aber ich musste das mal loswerden.
glaub immer an dich. eines tages wirst du einen tollen job haben, mit coolen kolleginen/en die sich freuen das es dich gibt.
gottes mühlen mahlen langsam aber gerecht . heisst es doch!
deine kolleginen werden ihr päckchen noch zu tragen haben.
solchen mädels musst du keinen reinwürgen! warum? solche primaten würgen sich eines schönen tages selber einen rein , von dem sie sich never ever erholen.
in diesem sinne...
seit stark und glaubt an euch...
INVICTUS  

unter des schicksals schwerem schlag
    mein kopf ist blutig jedoch ungebeugt
ich bin der herr meines schicksals
     ich bin der häuptling meiner seele
   ( ernest hemingway)

flipper

ZitatOriginal von hiob38-vers11
an dieser stelle (ich bitte um verständniss möchte ich nem alten "" kollegen mal meine meinung sagen)

sorry, das bringt nix. der tat nur was er an teampraxis woauchimmer gelernt hat.

für mobbing ist immer das management verantwortlich.

und das muss in kenntnis gesetzt werden, wenn das mittlere management versagt.
ein gutes management muss gemäss bester wirtschaftspraktiken jedes mobbing unterbinden, im eigenen interesse, sonst fällt die produktivität in abteilungen und teams und das gefährdet die profite.

wenn ihr das richtig anstellt, dann fangen sich mobbende kollegen oder abteilungsleiter ganz schnell ne fristlose ein  :]
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Krokos

ZitatOriginal von flipper


für mobbing ist immer das management verantwortlich.


Das ist grundsätzlich falsch, gerade bei einem strengen Management/ strengen Chefs halten Angestellte eher zusammen als bei einem laschen Management/Chef.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass Mobing hauptsächlich bei laschen Chefs herrscht.
Bei laschen Chefs tanzen die Mäuse auf den Tischen....

Bei strengeren Chefs (Kolleriker) haben viele zusammengehalten, den man hatte einen gemeinsamen Feind.

Schraubenwelle

Im Urlaub wurde ich teilweise auch angerufen von einem "netten Kollegen".
Der dann meinte mir erzählen zu müssen was der Vorgesetzte schon alles geplant hat wenn ich dann wieder kommen würde.
Urlaub ..für den Arsch.
Nerven...blank.
Erholung ...Null.
Und irgend wann kannst du dann nicht mehr....neee ich will da gar nicht mehr dran Denken..sonst bin ich schon wieder reif.
Auch seit dem ich nun Arbeitslos bin...nach langem Kampf mit Gewerkschaft Arzt gegen die Firma...schrecke ich noch Nachts hoch und hab das ganze vor Augen...und bin immer noch Schweiss gebadet.

Cocoweih

Hey ihr Lieben,

danke für eure Nachrichten.
Ja es ist wirklich schlimm wenn man vom Urlaub kommt und alle Fehler liegen dem Chef vor. Hallo Fehler macht jeder. Wenn wir alle perfekt wären was wäre das für ein Leben? Total langweilig.
Meine Kollegin hat auch alles schön kopiet und meinem Chef vorgelegt. Anscheinend hatte sie sonst nicht zu tun die blöde K... !!

Seid ich jetzt krank geschrieben bin geht es mir schon besser. Ich werde hoffentlich bald ne neue Stelle haben und dann können die mich mal.

Dann kann sie sich ein neues Opfer suchen.

Ja mein Chef ist einer der sich total leicht beeinflussen lässt und dann gegen alle ist gegen den er aufgehätzt wird. In meiner Abteilung sind in den letzten 2 Jahren acht Mitarbeiter gegangen. Nur leider haben die nicht die Wahrheit über meinen Chef erzählt sonder einen anderen Grund vorgeschoben um in meiner Firma in einer anderen Abteilung noch ne Change zu haben. Das hab ich nicht nötig ich hab meine Meinung gesagt denn es gibt noch andere Firmen.

Ich lasse mich doch von so ner dummen K.. die was an der Waffel hat nicht mein ganzen Lebes ruinieren. Nee echt net.

Ich war gestern bei einem Psychopäthen der mein Selbstbewusstsein wieder aufbaut. War echt super kann ich jedem nur empfehlen.

LG Corinna
Im Leben geht es immer irgendwie weiter- vielleicht sogar viel besser...

flipper

ZitatOriginal von Krokos
ZitatOriginal von flipper
für mobbing ist immer das management verantwortlich.
...gerade bei einem strengen Management/ strengen Chefs halten Angestellte eher zusammen als bei einem laschen Management/Chef.

nein, das bestätigt mich dann auch, dann muss das hauptmanagement auch den laschen chef abberufen, aber beste personalführungspraktiken reduzieren sich nicht so trivial auf "lasches" und "stenges regime". da muss man mehr drauf haben, allein damit ist keine maximale produktivitäts- und dadurch profitsteigerung zu erreichen.

huhu coco  :cheer:

@schraubenwelle *tröst* , warum geht dir das so nah? dafür wurdest du nicht bezahlt.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton