Zunächst einmal meine herzlichen Glückwünsche. - Chefduzen ist für mich ein Ort geworden, den ich aus psychischen und Altersgründen leider nur noch selten besuche, jedoch hoch schätze. Zugegeben, aufgrund der seltenen Besuche nehme ich auch keine Grabenkämpfe mehr wahr, wie sie noch in meiner aktiven Zeit hier anfielen. Und genau das, diese Sachlichkeit hier zeichnet "chefduzen" aus. - Macht weiter so und kämpft! Wie schon zur Finanzkrise, eröffnet meiner Meinung nach Corona und vor allem die damit gemachte grauslige Politik ein Zeitfenster für positive Änderungen in diesem Land. Sogenannte Querdenker oder aufmüpfige Künstler (man vergleiche dies immer mit Wolf Biermann der DDR und seiner Ausbürgerung nach seinen Auftritten in der damaligen BRD!) und auch die AfD sind willkommene Organisationen, die Bevölkerung zu spalten und für einen siegessicher grinsenden FDP-Lindner zu sorgen. Macht, Gier nach dieser und Geld korrumpiert. Auch die Grünen und sogar viele der LINKEn. Leider. - Deshalb ist es auch Aufgabe dieses Forums für Klarheit in den Köpfen, wenn es nach mir ginge, auch außerhalb dieser Internetseite, zu sorgen. Dafür viel Erfolg.
Aufgrund meiner Depressionen, meiner Gesundheit (Atemnot, Rücken, Diabetes...) kann ich nicht groß helfen und habe eigentlich aufgrund der Nackenschläge der letzten 25 Jahre auch keinen großen Lebensmut mehr, aber ich bin meiner Freunde, meiner Familie, Frau, Kinder, mittlerweile Enkel ... verpflichtet, scharfe Kritik und Gegenentwürfe zu der bestehenden Bundesrepublik in ihre Köpfe zu pflanzen. Bestimmte gesellschaftliche Zusammenhänge, die medial und von der Politik totgeschwiegen werden, weiterzugeben oder überhaupt sichtbar zu machen.
In diesem Sinne: Gearschte dieses Systems, werdet euch endlich einig und lasst euch nicht permanent verarschen!