1500 € (brutto) in einer bayrischen Großstadt ...

Begonnen von CubanNecktie, 20:03:42 Mi. 04.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Hallo, habe evtl. n Job in Aussicht / teils kaufmännische teils auch grafische (Photoshop etc.) Aufgaben. Die Firma hat in meheren bayrischen Städten ihren Sitz .. u.a. Passau, München, Nürnberg, Ulm

Hm, weiß jemand bescheid, wo es am billigsten ist? Okay, München dürfte schonmal wegfallen. ... und kommt man mit 1500€ brutto in Bayern, als Single gut aus (von München vlt abgesehen?). Welche Stadt könntet ihr mir empfehlen?
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

chatopac

Das macht ja laut Brutto Netto Rechner nen guten Tausi Netto damit kannste südlich des Weißwurstäquators höchstens aufm Dorf klar kommen,mal davon abgesehen ist das n Dumpinglohn, welcher dreiste Wichser hat Dir das denn angeboten,--- sorry, aber sehe ich so.
" Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu " -Jürgen Wegmann

CubanNecktie

::) sorry, habs mir selber rausgesucht die stelle ... nun ja, wenns nicht reicht, kann ich ja die bewerbung zurückziehen ... bin am überlegen ....

hab mir auch geschaut was "WOHNEN AUF ZEIT KOSTET"

33€ am Tag in München als günstigstes,per Google -  na Hallo? Weil richtig umziehen würde ich nur am ende der Probezeit.

Andrerseits ... na ja, ich wäre mit 1500€ ... hier im Osten, in Brandenburg ganz voll zufrieden  ;D

ZAF Fragebogen

Aloysius

Ich denke, du musst da vor Ort suchen, es gibt ja immer so Wohnungen, meist von privat, über Studentenblätter oer Szenemagazine, wo man auch echt günstige Sachen findet.

Vielleicht auch direkt ne eigene Anzeige mit kurzer Schilderung der eigenen Situation reinsetzen lassen.

Ich kann dich verstehen, es kommt halt vor, dass man ne Stelle gut findet, und dann erst mal für weniger Geld da einsteigt. Denn bei gerade so kleineren Betrieben kann man dann auch wenn man gut ist, auch nach einiger Zeit den Lohn hochverhandeln.

Da kann man nicht alle Jobs über einen Kamm scheren.

Ich drück dir die Daumen!
Reden wir drüber

aian19

Man sind die rückständig in Bayern ! hier in Bremerhaven ist man schon weiter, da werden solche arbeiten von 1.-€-Jobbern im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen erledigt über die AfZ z.B.
So gewinnen bei uns alle dabei....außer natürlich die 1.-€-Jobber...und die Selbständigen, denen natürlich die Aufträge flöten gehen...

Zitat von: CubanNecktie am 09:18:38 Do. 05.März 2009...

Andrerseits ... na ja, ich wäre mit 1500€ ... hier im Osten, in Brandenburg ganz voll zufrieden  ;D

Mag ja sein, aber du musst ja dann immer von dem Ort ausgehen, an dem du lebst und wie die Gegebenheiten vor Ort sind. 600.-€ sind in Rumänien auch viel Geld, bringt mir aber nix, wenn ich von dem Geld hier leben muss und hier schon 50 % davon allein für Miete draufgehen.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

kleiner_Schläfer

Zitat von: aian19 am 15:59:19 Do. 05.März 2009
Mag ja sein, aber du musst ja dann immer von dem Ort ausgehen, an dem du lebst und wie die Gegebenheiten vor Ort sind. 600.-€ sind in Rumänien auch viel Geld, bringt mir aber nix, wenn ich von dem Geld hier leben muss und hier schon 50 % davon allein für Miete draufgehen.

Vielleicht sich etwas Einschränken in seinem Lebensstil. uups, das passt wohl gerade nich so gut in diese Zeit.  ;D
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

ErnstdesLebens

Als Franke möchte ich dir Nürnberg ans Herz legen.   :)

Habe selbst 4 Jahre im Münchner Raum gelebt und 3 in Nürnberg.
Ulm und Passau kenne ich nur als Tourist.

In Nürnberg solltest du problemlos eine Wohnung für 300-400 (warm) bekommen.
Meine (55m²) hat damals (2005) 320 kalt/400 warm gekostet , und lag am Wörder See inkl. SkylineBlick und Garage....ect
..somit sollte sich in einem anderen Viertel und mit weniger SchnickSchnack auch etwas für 250 - 350 finden lassen ,
je nach Anspruch eben , und je nachdem wieviel Geld du von deinem Lohn dafür abdrücken möchtest.

Desweiteren hat mich der Nahverkehr inkl U und S Bahn überzeugt.

Naja , wenn du noch was wissen möchtest frag einfach..

mfg..

-Edit-
Ein weiterer nicht unerheblicher Vorteil ist der Städteverbund mit Fürth und Erlangen..
somit hat man sozusagen 3 Städte zum Preis von einer  ;)

CubanNecktie

na ja, vlt wars nur heisse luft ... hatte mich am mittwoch-vormittag beworben, gegen mittag haben die mir gemailt und ich habe u.a. denen einige grafikreferenzen gezeigt ...

seitdem herrscht stille

ps. wer will, solle mir eine private nachricht senden ... damit ich ihm meine webseite zeigen kann (hab da einige Grafiken & 3D Arbeiten) ....
was so davon hält  :)
ZAF Fragebogen

Aeris

Noch ´ne Idee... Augsburger Land oder Landkreis Lech vielleicht?

Bis München je nach Ort per Bahn ´ne knappe Stunde oder weniger.

Mieten sind aus meiner Sicht ganz ok, es gibt auch städtische Genossenschaften, die Wohnungen vermieten. Außerdem gibt´s auch reichlich günstige Appartements, weil Studistadt. Kommt halt darauf an, was Du als Wohnung haben möchtest, nach oben vom Preis gibts ja kein Limit...

Nur so als Idee..

Viele Grüsse

die Aeris
So nicht mehr- Equal Pay in der Zeitarbeit ist ein Muß!!!

ErnstdesLebens

sorry aber ^^ nicht wirklich..

Kenne Augsburg/das Lechfeld nur zu gut

-->Lebenshaltungskosten allgemein sehr hoch
-->Mietpreise die sich dem Speckgürtel Mingens immer weiter anpassen
-->die netten "kein bischen Hochnäsigen" Menschen (Schikaria lässt grüßen)

und wofür ?

Das er genauso teuer/billig lebt wie direkt in Nürnberg , aber dafür noch jeden
Tag 2 Stunden pendeln darf ?

In diesem Teil Deutschlands gilt

--> hast woas dann bischt waos

Als auswärtiger mit nem 1000er auf der Hand --->   :D

Viel Spaß  ;D

Aeris

Hmmm, ok, vielleicht hatte ich Glück.

Bin genau aus diesem Grund ins Augsburger Land gezogen- Mietniveau auf dem meiner alten Heimat-  dem Sauerland.
Schöne Wohnung, nette Kollegen und bisher in 4 Monaten nur positive Erfahrungen.

Im Vergleich zu München und Stuttgart sehr erträglich- oder hatte ich selten mögliches Glück???

Versuch war/ ist es wert- meine persönlichen Erfahrungen sind positiv bisher, wobei das auch mit meiner persönlichen Situation zu tun haben kann.

@ ErnstdesLebens- ich fühle mich da richtig wohl! Ist aber vielleicht auch- wie schon geschrieben- einfach Glück!

Gruß

die Aeris
So nicht mehr- Equal Pay in der Zeitarbeit ist ein Muß!!!

ErnstdesLebens

Vielleicht hatte ich auch nur Pech .
Will dir ja deine neue Heimat ned madig reden.
Wenn es dir da gefällt , und du dich wohlfühlst... nur zu  :)

Aber die Lebenshaltungskosten sind definitiv höher als in Franken..
Und das die Gegend durch die günstige Anbindung A96 zum Müncher Ausenposten
mutiert ist ist auch ein offenes Geheimniss..

Desweiteren würds mich mal interessieren unter welchen
Voraussetzungen du da unten gelandet bist (Student,Job,Bund ect)
Weil ich bleibe dabei ... mit nem 1000er auf der Hand "als Ortsfremder"   :D

Bedenke , ausserhalb Augsburgs geht nix ohne Auto..

Miete + Auto + Essen + Leben : 1000 euro = Arschkarte

CubanNecktie

Tja, hat sich wohl erledigt, ist jetzt schon zwei Wochen her und die reagieren nicht.

Habe denen mein Link zu meiner Bewerbungshomepage gegeben ...

Tja, die sind vlt. von meinen Grafik/Kenntnissen wohl nicht begeistert?

Wie findet Ihr das Layout?

ps. zu bunt?

pss. habe auch extreme Probleme mit meinem TFT-Panel, weil die Farben/Kontraste/Sättigung mit jedem anderen Blickwinkel sehr voneinander variieren...... *kotz*

ZAF Fragebogen

• Chefduzen Spendenbutton