Hallo Suicide!
Wenn ich solche Beiträge lese wie deinen, frage ich mich, wie viele sang- und klanglos verschwundenen User hier womöglich schon Suizid begangen haben :-(
Dass man im System eine Ware ist, das stimmt teilweise wirklich. Die Rentenversicherung als Kostenträger wirkt darauf hin, dass man "fit für den Arbeitsmarkt" gemacht werden soll. Der Arbeitsmarkt schreit aber nicht nach Menschen mit Beeinträchtigungen und Lücken in der Erwerbsbiografie. Ich habe gerade das Konzept einer Einrichtung gelesen, wohin ich jemanden vermittelt habe. Da steht auch viel von beruflicher Integration, aber dass die Einrichtung die Verschärfungen am Arbeitsmarkt nur bedingt auffangen kann - haha. Was letztlich aus Menschen werden soll, die eine Behinderung, eine psychische Erkrankung, Suchtprobleme, Vorstrafen, Schulden oder anders begründete Abweichungen von der kapitalistischen Norm mitbringen, das kann einem irgendwie keiner beantworten. Das Menschenbild hängt viel zu sehr am Nutzwert.
Pardon wenn ich gerade deine Niedergestimmtheit noch verstärke. Bin mit Herzrasen und Schweissausbrüchen über das besagte Konzept geflogen, um die Besuchsregelungen zu finden. Die sind ziemlich streng. Ob ich vor den Augen der Fachleute bestehe, weiss ich noch nicht. Ich muss Bittebitte bei Fachleuten sagen, wenn ich meine grosse Liebe sehen will. Das geht seit Herbst 2008 so. Ich halte das nicht mehr aus. Das ist grauenhaft, immer ausgeliefert zu sein und dieser Abwertung ausgesetzt zu werden. Gesellschaftliche Statusgrenzen sind kaum durchlässig, man bekommt in der Regel nur vor die Fresse wenn man sich darüber hinwegsetzt. Daher meine dunkelfinsterschwarze Laune und dem entsprechende Einlassung da oben. Ich sehe den Menschen nicht als Ware, und dafür darf ich jetzt leiden wie ein Hund. Liebe und Funktionieren sind Gegensätze, sagte mal ein weiser Mann zu mir. Er hat recht. Ich finde, wir sollten leben und lieben, egal wie hoch der Preis ist. Mich hat es die Existenz gekostet, aber scheiss auf das bekackte System, wir sind keine Waren sondern fühlende Wesen!
Schniefigen & kämpferischen Gruss - CN