Tarifvertrag Breufskraftfahrer - Arbeitsbedingungen

Begonnen von stela, 12:32:36 Fr. 24.September 2010

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stela

Nach fast einem Jahr Hartz4 bin ich endlich in der Lage wieder morgens aufstehen zu dürfen ...
Nur - ich habe das Gefühl, ich werde über den Tisch gezogen was die Asche betrifft!
Ok, 1356€ netto sind zugegebener maßen nicht schlecht - doch davon sind nur 1200€ Brutto! der Rest sind steuerfreie Zulagen wie Fahrgeld, Verpflegung ect was zusammengestrichen wird wenn man wie in meinem Fall für 1,5 Wochen "außer Gefecht" war.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem gültigen TV für Brummifahrer im Bereich Mittel Baden / Nord Schwarzwald und wollte gerne geklärt haben, ob denn das so Richtig ist mit Mehr Netto wie Brutto - denke das hat doch Nachteile wenns mal wieder das Amt interessieren muss, sollte das ende nahen (wie mir angedroht wenn ich nächste Woche nicht auf der Matte stehe.

Hier mal meine Rahmenbedingungen:
Betriebsart: Angestellter bei einem Subunternehmer, der im Auftrag eine bekannten Spedition aus Bruchsal handelt
Schichtzeiten: nicht unter 12 Stunden!
Arbeitszeiten: nicht unter 10 Stunden!
Lenkzeiten: fast täglich mehr als 9,45 Stunden!
Pausen: was gesetzlich vorgeschrieben ist 45Min/1 Stunde
Kilometer täglich: ca. 500

Fahrerlaubnis: Klasse BE / C1 (Einschränkung 171) / C1E / CE >12000 L.s3

Für Tips - Links - Rat bin ich sehr zum Dank verpflichtet
Reform des AÜG ... Equal Pay / Equal Treadment, keine Ausnahmen dazu erlauben und max. 3 Monate

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