Ich finde jetzt auf die Schnelle keinen Beleg dafür und keine Hintergrundinfos:
Doch nach der Neugestaltung des DSM-V soll es in Zukunft so sein, dass auch das Tragen von Kleidung, die an das andere Geschlecht erinnert, zu einer Diagnose von Persönlichkeitsstörung berechtigt. Daraus ergeben sich dann weitere rechtliche und sonstige Konsequenzen.
(Um dies klarzustellen, ich halte DSM-V für Bullshit.)
Ich vermute mitnichten, dass Herr Ratzinger seinen gerechten Anteil an diesen Konsequenzen zu tragen haben wird, gemessen an seiner Kleidung wie auf dem Foto zu sehen.
Das Modell scheint an "The Queen at Ascot" angelehnt, und ich halte es für definitiv transgender. Nicht, dass ich da was gegen habe, doch ich würde definitiv etwas mehr Solidarität anmahnen. Die Freiheit ist die Freiheit der anderen, und wer sich seltsam kleiden möchte, muss dies auch anderen zugestehen, und das müssen schon Kindergartenkinder lernen.
Insofern stimmen da schon die grundlegendsten Grundlagen nicht, und der Rest ist genau das, was auf dieser nichtvorhandenen Basis zu erwarten ist.
Die Forderung, als moralische Instanz anerkannt zu werden, ist reine Blenderei. Frechheit siegt.