Kopp-Verlag Brücke nach rechts

Begonnen von Troll, 07:34:04 Mi. 23.April 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatBrücke nach rechts

Der Kopp-Verlag in der Bischofsstadt Rottenburg am Neckar ist für die einen ein Hort der Spinner, für die anderen ein Grenzgänger auf rechts außen. Seine Gegner sagen, er verbreite Geschichtsrevisionismus und Nazipropaganda. Verlagschef Jochen Kopp sagt, er verkaufe "unterdrückte Wahrheiten". Kontext hat ihn besucht, in seinem kargen Verlagsgebäude inmitten saftiger, grüner Idylle. Von dort aus führt er seine Geschäfte. Und die laufen gut.
....
....
Nur wenn man ihn fragt, ob es den Holocaust gegeben hat, sagt er: "Dazu gibt es in Deutschland eine gesetzlich festgeschriebene Meinung. Als gesetzestreuer Bürger teile ich diese selbstverständlich."
....

Quelle: kontextochenzeitung

Mal ein Einblick, wie Kopp denkt sieht man schon an der zitierten Frage, ein rechter Brandleger.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat Verschwörungstheorien: Das Geschäft mit der Angst

Dritter Weltkrieg, drohender Staatsbankrott, der Angriff der "Fäkal-Dschihadisten": Buchverlage und Internetportale bedienen die diffusen Ängste der Menschen - und verdienen damit gutes Geld.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/verschwoerungstheorien-der-kopp-verlag-macht-geschaefte-mit-der-angst-a-967704.html

Troll

ZitatDanke, Udo Ulfkotte

Udo Ulfkotte ist vehementer Verteidiger der Wahrheit. Der frühere FAZ-Redakteur ist für den Kopp-Verlag und für dessen Nachrichtenseite Kopp online der Schwertführer der Meinungsfreiheit, unter die auch eine ganze Menge abfälliger Artikel und Buchveröffentlichungen über Flüchtlinge, Migranten und den Islam fallen. Kontext hat mehrfach darüber berichtet.

Wer Ulfkotte kritisiert, gilt ihm als Feind der Meinungs- und Pressefreiheit und kann ganz sicher in der Folge mit einer flammenden Hasstirade auf Kopp online rechnen. Betroffen von seinem Flächenbrand sind die bürgerlichen Medien alias "Lügenpresse" in Gänze, im Einzelnen zum Beispiel der Medienjournalist Stefan Niggemeier, der Ulfkottes kruden Ergüssen unter dem Titel "Ulfis Welt" sogar eine eigene kleine Kolumne widmet.
....
....
Danke, möchte man da sagen. Nicht zuletzt Udo Ulfkotte für die Idee, Albert Bodenmiller anzuzeigen.

Quelle: kontextwochenzeitung

Bestimmte Gegner zu haben ist manchmal eine Auszeichnung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Udo Ulfkotze ist ein wahrer Kotzbrocken..... >:(

Der Kotz Verlag hat sich seid Jahren schon die Rechte diverser Autoren aus der Esoterikszene gesichert und gibt deren Werke heraus , ohne daß diese Autoren selber Rechte sind. Ich verweise zum Beispiel auf Erich van Däniken. Man mag ja geteilter Auffassung sein bezüglich seiner Thesen der Präaustronautik. Seine Werke werden alle nun neu herausgegeben vom Kotz Verlag. Der Autor selber ist meines Wissens nach aber kein Faschist.
Gegen System und Kapital!

www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

Danke für den Link. Ich zweifle nicht an den esoterisch-faschistischen Kotz Verlag, doch ich bezweifle,daß zB Erich van Däniken ein Nazi ist .Der Kotz Verlag hat sich die Buchrechte alle gesichert gehabt vor einigen Jahren.Von einigen anderen nicht rechten Esoterikern auch. ...da sollte man schon genauer hinsehen ;o)

www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

Dänikens Bücher sind im Bertelsmann- Verlag, im Heyne- Verlag, im Goldmann- Verlag und sonstwo erschienen. Ich habe auch einige davon im Regal.
Allerdings weiß Däniken genau, bei wem er Verlegen lässt , aber es ist ihm scheißegal!
Und damit unterstützt er aktiv einen neofaschistischen Verlag, indem er mit seinen Büchern deren Umsatz steigert.
Und damit ist der Typ für mich erledigt. (Davon abgesehen das alle seine Therorien schon längst wiederlegt wurden!)

ZitatMir ist aufgefallen ist, sie veröffentlichen teilweise im Kopp-Verlag. Dieser Verlag wird ja kritisch beäugt, weil er auch Schriften verlegt, die manche als antisemitisch ansehen. (nach oben)
EvD: Also, das ist nun wirklich nicht mein Bier. Was der Kopp-Verlag macht, weiß ich nicht, das ist mir komplett wurscht. Man soll nicht dauernd den ganzen politischen Kram, der in Deutschland so sehr hochgewirbelt wird, wie nirgendwo in der Welt mit Verlegern durcheinanderbringen. Mich kotzt die ganze Politik sowieso an.
http://www.sebastian-bartoschek.de/cms/topics/was-der-kopp-verlag-macht-weiss-ich-nicht.php#Kopp

! No longer available

Zitat"Was der Kopp-Verlag macht, weiß ich nicht!" behauptete Erich von Däniken vor drei Jahren in einem Interview mit Sebastian Bartoschek.
Nun ja, gerade hat der Kopp-Verlag immerhin einen "großen internationalen Erich-von-Däniken-Kongress zum 80. Geburtstag des Bestseller-Autors" veranstaltet.
Für die Skeptiker war Dr. Philippe Leick vor Ort, seinen Tagungsbericht gibt es bei ufo-information:
Am Ende des Tages bedankte sich von Däniken in seltsamen Worten bei Jochen Kopp für die Organisation des Kongresses und nahm ihn gegen Kritik in Schutz. Vielfach wird ihm vorgeworfen, rechtspopulistischen Autoren eine Plattform zu bieten."
Aha, so sieht also das "Nichtwissen" des Herrn von Däniken bezüglich der Umtriebe seines Verlages aus.
http://blog.gwup.net/2015/04/15/das-nichtwissen-des-erich-von-daniken-fullt-leider-ganze-bucher/

Rappelkistenrebell

Diese Däniken Videobox habe ich damals gehabt und vor 3 oder 4 Jahren über Ebay verkauft ;D

Däniken ist klar ein Geschäftsmann......der Kotz Verlag indiskutabel...da soll man sich nicht blöd stellen....

www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

Bei Youtube sind alle Folgen von "Auf den spuren der Allmächtigen"....lief damals im ZDF und hatte mic damals absolut fasziniert....hier für alle Nostalgiker O0

Au den Spuren der Allmächtigen

https://www.youtube.com/watch?v=L_C2Jxi6yj0&list=PLCJJNtVeOn7VG7TvM-31uDRuJsm8g4DRI

www.jungewelt.de

• Chefduzen Spendenbutton