was ist aus CHEFDUZEN geworden?

Begonnen von Andreas der zweite, 18:26:02 Do. 25.September 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andreas der zweite

Hallo,
vor wenigen Jahren war CHEFDUZEN eins der besten Foren (Bereich) was über die Machenschaften der Leiharbeit informierte.
In den letzten 8 Wochen gerade mal 3 oder 4 Beiträge.
Gibt es in der verfluchten Leiharbeit überhaupt keine Propleme mehr??????????????

nur zur Info ich bin seid einigen Jahren Rentner mit kräftigen Abschlägen, war vorher mehrere Jahre arbeitslos und habe mich auch beim Arbeitsamt / Agentur für Arbeit offen gegen Leiharbeit gestellt. Den  betreffenden Mitarbeitern ruhig meine Argumente gegen Leiharbeit erklärt und was ich dagegen unternehmen würde, im Falle das ich dazu genötigt werde .
In der ganzen Zeit meiner Arbeitslosigkeit wurde ich NIE ernsthaft damit behelligt.
Gruss Andreas

BGS

Wenn hier kaum noch Einträge von Leihsklaven zu finden sind, beweist das doch, daß jene bedauerlichen Menschen nicht mehr die Kraft haben, sich angesichts des ständigen sie umgebenden Wahnsinns zu wehren, aufgegeben haben oder verstummt sind angesichts einer fast vollständig verblendeten bundesrepublikanischen Bewohnerschaft.

Daraus Schlüsse hinsichtlich der Qualität des Forums schließen zu wollen, halte ich für voreilig.

MfG

BGS

P.S.: Es heißt "Probleme"
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: Andreas der zweite am 18:26:02 Do. 25.September 2014
vor wenigen Jahren war CHEFDUZEN eins der besten Foren (Bereich) was über die Machenschaften der Leiharbeit informierte.
In den letzten 8 Wochen gerade mal 3 oder 4 Beiträge.
Gibt es in der verfluchten Leiharbeit überhaupt keine Propleme mehr??????????????
Nun ja, der Bereich Leiharbeit ist wirklich etwas "eingeschlafen", aber das hier:
Zitat von: BGS am 19:28:46 Do. 25.September 2014
Daraus Schlüsse hinsichtlich der Qualität des Forums schließen zu wollen, halte ich für voreilig.
sehe ich auch so.

Ein Forum welches quasi (zumindest fast) alle Problembereiche abdeckt, und auch die Wechselwirkungen dazwischen mit aufzeigt habe ich noch nirgendwo anders gefunden. In dieser Hinsicht ist CD einmalig.
Und wenn sich hier kaum noch ein Leiharbeiter sehen lässt ...
Zitat von: BGS am 19:28:46 Do. 25.September 2014
Wenn hier kaum noch Einträge von Leihsklaven zu finden sind, beweist das doch, daß jene bedauerlichen Menschen nicht mehr die Kraft haben, sich angesichts des ständigen sie umgebenden Wahnsinns zu wehren, aufgegeben haben oder verstummt sind angesichts einer fast vollständig verblendeten bundesrepublikanischen Bewohnerschaft.
Zu ergänzen wäre noch die permanente Berieselung mit neoliberaler Propaganda. Lasst euch ausbeuten und seid dankbar dafür!
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

schwarzrot

Vielleicht ist das einer der gründe, warum wir aktiven hier immer weniger werden:

Zitat
"Gesellschaft der Angst": Der Mensch steht kurz vor der Abwicklung

Abstiegsangst, Optimierungswahn, Kommunikationsterror: Der Soziologe Heinz Bude beschreibt in seinem Buch "Gesellschaft der Angst", wie das Ich in einem Schwelbrand der Verunsicherung zugrunde geht.

...
Der Mensch sieht sich heute also immer kurz vor seiner Abwicklung. Unabhängig übrigens von Job und Gehalt. Bude spricht von "prekärer Privilegiertheit". Jeder steht immer kurz davor, alles zu verlieren. Oder er glaubt es zumindest. Das Aufstiegsversprechen, so der Autor, sei der Exlusionsandrohung gewichen. "Man wird nicht durch eine positive, sondern durch eine negative Botschaft bei der Stange gehalten."
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/gesellschaft-der-angst-heinz-budes-befund-zu-arbeit-und-leben-a-993314.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Sir Vival

Naja, ich sehe das eher so, daß sich viele wirklich damit abgefunden haben und ob der Angstmache in D froh sind, überhaupt Arbeit zu haben.
So wollen sie es doch. Die Angst bei jedem schüren, daß man selbst eigentlich wertlos und absolut ersetzbar sei und da "draußen" schon 5 andere/neue warten. Arbeiten unter Wert und für ein paar Kröten ist besser als nix!

Wer DAS jetzt noch anmeckert und herumnörgelt, will ja eh nicht arbeiten und ist mit nichts zufrieden. Alles Quertreiber und Gewerkschaftler! Habt ihr mal herumgehört, wie der Stand der Gewerkschaften im Lande D ist? Wer in der Gewerkschaft ist, gehört doch eh zu den Quertreibern und Nörglern.
Man muß sich ja schon Gedanken machen, wem oder ob man es überhaupt mitteilt, daß man in der Gewerkschaft ist. So werden die heruntergemacht.

Wobei ich aber sagen muß, daß die Leihfirma, die für meinen (EX-) Betrieb gearbeitet arbeiten ließ, recht gut bezahlte Arbeitskräfte "lieferte".
Was ich aber bemängeln MUSS: Daß durch Gesetze ein AG einfach mal anrufen kann und 2-4 Leiharbeiter bestellen kann, diese zur Baustelle bestellen kann und fertig. Und das so oft er will.

Da nützt es auch nichts, wenn man immer und immer wieder daran erinnert, daß etwas in kürzester Zeit zerstört wurde (durch die Politik!!!), was in jahrzehntelanger Arbeit und durch Arbeitskämpfe erreicht wurde. ARBEITSRECHT, ARBEITSGESETZE und ARBEITNEHMERRECHTE (und AG-Pflichten). Dies alles wurde überstürzt eingerissen wie eine Mauer.

Und daß in D überhaupt immer weniger "aufgeschrien" wird, sehe ich in der Abgestumpftheit und der "Darangewöhnung" an die Scheiße, die am Brodeln ist. Momentan haben wir eh viel schlimmere Probleme. Da rennen mittelalterliche Deppen in der Gegend herum und schlagen anderen einfach den Kopf ab. Wo gibt´s denn sowas? .....Naja, das ist ja wirklich schlimm.
Aber das passt ja wieder ins Bild. Konjunkturprobleme? Pah! Hamma nicht!

Und vereinzelte Berichte über einbrechende Konjunktur und miese Kauflaune (ohne Knete!) wg. Sorge um die Welt(??) werden bewußt in 5 Punkt Schrift in die Rubrik "ferner liefen" verbannt.

Also bei Chefduzen sehe ich das Problem nicht.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Ziggy

Vielleicht hat's ja auch einfach damit zu tun, daß im Leiharbeitsbereich zu viele Experten unterwegs sind und waren, die zwar alles können und alles wissen, und wahrscheinlich sogar übers Wasser laufen können, aber Leiharbeit aus eigener Erfahrung und damit die Praxis überhaupt nicht kennen. So lässt sich dann trefflich schwadronieren über eine virtuelle Leiharbeitsrealität, die aber mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat. Daß das betroffene Leihkeulen abschreckt, wundert mich jetzt gar nicht. Das ist so, als wenn ein katholischer Pfarrer Eheberatung macht.

Just my 50 Cent. Und schon wieder weg.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

schwarzrot

Hmm, hatte eigentlich (wenn ich mal leiharbeiter-threads gelesen habe) den eindruck, dass gerade im leiharbeiterbereich hier im forum besonders leute unterwegs waren, die selber in sowas steckten und auch recht viel ahnung darüber hatten: z.b. unkraut, alfred, ziggy, piet, etc.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Vielleicht gibt es ja auch mittlerweile mehr Foren speziell für Leiharbeiter?

Ziggy

Zitat von: schwarzrot am 08:28:45 Di. 30.September 2014
Hmm, hatte eigentlich (wenn ich mal leiharbeiter-threads gelesen habe) den eindruck, dass gerade im leiharbeiterbereich hier im forum besonders leute unterwegs waren, die selber in sowas steckten und auch recht viel ahnung darüber hatten: z.b. unkraut, alfred, ziggy, piet, etc.

Dein Eindruck war völlig richtig, die von dir genannten (piet weiß ich nicht, aber unkraut, alfred und ich auf jeden Fall) sind oder waren selbst jahrelang als Leihkeule beschäftigt. Aber irgendwann habe hier mal Leute das Sagen übernommen, die Leiharbeit, wenn überhaupt, nur vom Hörensagen kennen. Sie kennen weder die Strukturen in den Betrieben, noch die Arbeitsbedingungen, oder überhaupt den Alltag eines Leiharbeiters, seine Nöte und Ängste. Aber gute Ratschläge geben, das können sie. Daß der Leiharbeiter solche Ratschläge in der Praxis nicht oder kaum umsetzen kann, weil für ihn die nackte Existenz auf dem Spiel steht und er schon soviel Scheiße erlebt hat, daß er einfach nur noch seine Ruhe haben will und juristische Auseinandersetzungen scheut aus purer Angst, selbst das bißchen noch zu verlieren, das man ihm bis dahin gelassen hat, können sie einfach nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, er darf sich dann hier auch noch beschimpfen lassen.

Ich bin seit 9 Jahren Leiharbeiter, und ich habe schon einiges erlebt, und ich fühlte mich hier früher "zu Hause", aber das ist lange her. Ich äußere mich hier schon lange nicht mehr, fast jedes meiner Postings wurde zuletzt angegriffen. Ich dränge mich nicht auf, wer meint, er weiß es besser, bitte sehr. Im  Leiharbeitsbereich von Chefduzen findest du schon lange keine Leiharbeiter mehr, nur noch Labertaschen. Ein Leiharbeiter verirrt sich vielleicht mal hierher, ist aber gleich wieder weg. Wen wundert's.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:44:58 Di. 30.September 2014
Vielleicht gibt es ja auch mittlerweile mehr Foren speziell für Leiharbeiter?
Glaub ich nicht, das geht eher in die andere Richtung.
Das Forum von IV-Zeitarbeitnehmer ist seit einiger Zeit offline.
Es gibt noch ZOOM ... mehr fällt mir da nicht ein.
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

Troll

Nicht zu vergessen ist die Zermürbungstaktik die sowohl die Zeitarbeitsunternehmen (nicht nur die) wie auch die Politik gerne benutzt, sie setzen darauf das der Gegenbewegung die Puste ausgeht, es erscheint wie ein Kampf gegen Windmühlen und das zeigt sich auch hier im Forum, nach Jahren bewegt sich (gefühlt) schlichtweg zu wenig bis nichts. Von den zu hohen Erwartungen an ein Forum im Internet ganz zu schweigen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dejavu

Speziell bei Zoom ist es in den letzten Jahren ruhiger geworden, ist jedenfalls mein Eindruck. Ein Gewöhnungseffekt ist wohl auch festzustellen. Von Gewerkschaftsseite her war und ist keinerlei Widerstandswille festzustellen. Zwar hilft der DGB-Rechtsschutz nach wie vor vielen, am System wird aber nicht gerüttelt."Fair gestalten"  ist das heuchlerische Motto. Dummerweise ist, zumindest in Deutschland, für viele der Arbeitskampf nur Gewerkschaftlich organisiert vorstellbar. Inzwischen muß man sagen: "wenn überhaupt" . Anders organisierte Formen des Arbeitskampfes haben sich nicht entwickelt.

Woran liegts? Der Gewöhnungseffekt findet nicht nur individuell statt, sondern die Arbeitnehmerschaft gewöhnt sich als solche:
Jüngere AN finden oft nur noch über Leiharbeit in den Arbeitsmarkt, die Branche wendet einen erheblichen Teil der unverdienten Milliarden auf, um die Jobbörse zuzukleistern und den ersten Arbeitsmarkt abzuriegeln. Die im Leiharbeitsbereich vorgefundenen Arbeitsbedingungen werden zunehmend zur "Norm". Ältere AN, die den größten Teil ihrer Arbeitszeit zu anderen Konditionen gearbeitet haben, empfinden die Situation als Kampf gegen Windmühlenflügel und darüber hinaus werden viele von ihnen ohnehin bald aus dem Berufsleben ausscheiden.
Entweder kriegt man die Jügeren dazu aufzubegehren, oder es wird sich nix mehr tun.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Jester

Zitat von: Ziggy am 12:45:16 Di. 30.September 2014
Ich äußere mich hier schon lange nicht mehr, ....
... was ich persönlich sehr schade finde.

Auch die Beiträge von @Ratrace fand ich immer sehr gut.

Ich kann euch beide aber verstehen, warum ihr nicht mehr so viel schreibt.

Zum Thema Zeitarbeit kann ich nur so viel sagen, dass ich 5 Jahre Leihkeule war (mit einem halben Jahr Pause) und auch so einiges erleben durfte.
Seit dem 01.09.2014 bin ich nun in einem Betrieb (in dem ich ein Jahr lang als Zeitarbeiter gearbeitet habe) fest eingestellt.
Was soll ich nun dazu sagen?
Ist es jetzt wirklich "besser"?

Für mich ein klares: NEIN

Angefangen hat es, dass es zwar sehr viel Bedarf an Fachkräften in meiner jetzigen Firma gibt, es aber keine Ausschreibungen gab.
Also hat mich mein "kleiner" Chef angesprochen, ich solle doch mal eine Initiativbewerbung schreiben. Na gut, dachte ich, wenn sie's so wollen?!?
Mein Fazit daraus: Die sind unfähig einen Zeitarbeiter zu übernehmen.
Dann passierte ungefähr zwei Monate nicht viel. Ich fragte "hin und wieder" mal nach, ob denn schon etwas "passiert" sei, aber meist war die Antwort: "Nein".
Am Ende dieser zwei Monate fragte mich sogar mein "kleiner" Chef, ob ich denn schon etwas gehört hätte.  :o

Naja, egal, im August waren bei mir 3 Wochen Urlaub geplant.
Wenn die nicht "aus der Hüfte kommen", dann wird's halt nichts, mit einer Festeinstellung zum 01.09. (14 Tage Kündigungsfrist bei der ZAF)!
Mein Fazit daraus: Ich mache jetzt erstmal Urlaub und dann sehen wir weiter.  8)

PLÖTZLICH, 4 Tage vor meinem Urlaub, hatte ich einen Brief im Postkasten, mit dem Vertrag.
Cool, dachte ich, es hat nicht mal ein Verhandlungsgespräch stattgefunden. Frei nach dem Motto: "Friss oder stirb". Naja, wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nichts anderes erwartet, aber doch erhofft.
Ich wurde enttäuscht.

Ich habe den Vertrag letztendlich unterschrieben, aber nicht, weil er so gut ist, sondern nur, damit ich in Ruhe in den Urlaub fahren kann und danach, nach etwas Anderem Ausschau halten kann. Wer weiss, was die mit mir veranstaltet hätten, wenn ich nicht unterschrieben hätte? Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen (noch dazu so kurz vor dem Urlaub).

Der mieseste Punkt im Vertrag: 6 Monate Probezeit.
Das fand ich, neben dem miesen Stundenlohn, den größten Witz.

Mein Fazit daraus: Ist jetzt nicht wirklich besser, als in der Zeitarbeit..... und erst recht "kein Stück sicherer"!

Werkzeug habe ich seit dem 01.09. immernoch nicht.  ;D    .......... und ich bin Handwerker, kein Frisör.  ;D

Und mein letztes Fazit:
Firmen, die mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeiten, sind nicht besser, als die Zeitarbeit selbst.

dejavu

Hi, Jester!
Mach dir nix draus. Übernahmen, wenn sie denn vorkommen laufen oft so ab. Jahrelang durch Leiharbeit weichgekocht, liegt auf einmal nen Vertrag vor dir der nur marginal besser ist. Man nimmt ihn dann. Das ist eben das was Arbeitgeber an der Leiharbeit so schätzen. Leiharbeit ist eben auch das Mittel um Hartz4-Bedingungen(Existenzminimum plus Fahrgeld plus Kleingeld) in Normal-Arbeitsverhältnissen zu verankern.

Jester

Hehe, jo,  :D
nur darf sich unsere Gesellschaft dann nicht wundern, wenn es immer weiter "bergab" geht.

Mir ist es mittlerweile "egal",
obwohl ich eine andere Zeit kennengelernt habe und auch (tief in mir d'rin) noch anders denke.

So, wie es jetzt ist, funktioniert es eben nicht (wie ich fast täglich feststellen kann),
doch wenn fast alle nur noch sagen "ist mir doch egal", dann kommt man nicht dagegen an; wird sogar selbst noch krank.

Ich habe viele Jahre versucht, einen Weg zu finden, damit umzugehen.

Jetzt habe ich ihn gefunden. Ich sage einfach auch: "Ist mir doch egal".

Traurig, aber wahr.

Ich habe alles, was ich mir "erarbeitet" habe, inzwischen verloren bzw. aufgeben müssen und werde mich hüten, mir wieder etwas anzuschaffen, was mich "abhängig" macht. Wenig zu besitzen macht auch ein Stückchen "freier".
Ich sehe das ganz deutlich an meinen Arbeitskollegen, die z.B. ein Haus haben, oder ein Wochenendgrundstück, oder Alleinverdiener sind..... die verstehen mich und meine "Denkensweise" nämlich gar nicht.  ;D Wie auch?  ;D

dejavu

ZitatJetzt habe ich ihn gefunden. Ich sage einfach auch: "Ist mir doch egal".
Das ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.  ;D obwohl diese Einstellung vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung ist.

dejavu

Ach übrigens, ich hab mir mal vor eineiger Zeit die Mühe gemacht die Gesamtanzahl der Beiträge bei Zoom aufzuaddieren. Die hatten weniger Beiträge als wir hier... ich weiß nicht ob das heute noch so ist...

dagobert

Wahrscheinlich.
Beim Stöbern in den älteren Threads habe ich dort mitunter das Gefühl, daß da Beiträge fehlen, also nachträglich gelöscht wurden (warum auch immer).
Karl May

CubanNecktie

Zu bedenken ist auch, dass in anderen Foren mehr über Zeitarbeit geschrieben wird, zum Beispiel dem Elo-Forum und dann gibt es auch so etwas wie Facebook - nicht jeder der hier aktiv ist, ist ein Facebook Freund, es gibt gute Gründe gegen Facebook zu sein, trotzdem gibt es kleinere und größere Gruppen gegen Zeitarbeit ...

https://www.facebook.com/ZeitarbeiterAufDieStrasse?fref=ts

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

dagobert

Zitat von: CubanNecktie am 10:53:47 Mi. 01.Oktober 2014
nicht jeder der hier aktiv ist, ist ein Facebook Freund, es gibt gute Gründe gegen Facebook zu sein, trotzdem gibt es kleinere und größere Gruppen gegen Zeitarbeit ...

An dieser Stelle sei auf die UGZ hingewiesen:
...

Edit:
Links gelöscht, da begründete Zweifel an der Existenz dieser Gewerkschaft bestehen.

Näheres siehe hier:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28808.0
und hier:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28852.0
Karl May

cortez

Von den Genannten ist nur noch einer Leiharbeiter. @alfred & @piet sind in Festanstellung bei börsennotierten Großkonzernen und Unkraut ist Unkraut.
Alles weitere hat @Ziggy treffend beschrieben.

nanana22323

Man vergleiche:

Elo-Forum: Zurzeit aktive Benutzer: 1507 (Registrierte Benutzer: 132, Gäste: 1375)
und
chefduzen: 240 Gäste, 7 Mitglieder (2 Versteckte)

Außerdem hat chefduzen gemessen an der Useraktivität (oder besser Inaktivität) viel zu viele Unterforen. Dauert schon zu lange die ganzen Unterforen durchzustöbern um dann zu sehen, dass die meisten letzten Postings schon älter als nen Monat sind. Ich würde das Forum gesundschrumpfen.....

Die aktivität im elo-forum unterforum Zeitarbeit ist deutlich höher. Da postet aber auch nur ein und der selbe ZAF Troll und erstellt neue Threads um verdeckt Werbung für Zeitarbeit zu machen....

Tiefrot

ZitatDie aktivität im elo-forum unterforum Zeitarbeit ist deutlich höher. Da postet aber auch nur ein und der selbe ZAF Troll und erstellt neue Threads um verdeckt Werbung für Zeitarbeit zu machen....
Willst du entsprechenden Troll etwa hier haben, damit was an Leben in die Bude kommt ? ???
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

dagobert

Zitat von: nanana22323 am 18:37:22 Sa. 11.Oktober 2014
Außerdem hat chefduzen gemessen an der Useraktivität (oder besser Inaktivität) viel zu viele Unterforen. Dauert schon zu lange die ganzen Unterforen durchzustöbern um dann zu sehen, dass die meisten letzten Postings schon älter als nen Monat sind.
? ? ?
---> Rechts oben auf jeder Seite:
ZitatUngelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.

Außdem ist bereits auf der Startseite zu erkennen, wann der letzte Beitrag im jeweiligen Board geschrieben wurde.
Karl May

unkraut

Hallo gesagt , ich schließe mich da Ziggy`s Post vom 30.9. an .
Ich bin ja seit ich vom Flughafen Hamburg weg bin hauptsächlich in Tegel aber auch in Schönefeld und BER . Obwohl dicht dran , ist dort so gut wie gar nicht an die Leihkeulen ran zu kommen . Gerade bei den Security gibt es so eine Art rollendes System . Sprich ständige Wechsel. Bei den Abfertigern mit denen ich eigentlich täglich zu tun habe traut sich keiner was zu sagen . Schätze so 50 % sind Migranten . Kaum der dt. Sprache mächtig .
Da war das in HH anders . Das ging bis zur Arbeitsniederlegung . Mit Erfolg .
Nette Grüße  Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Codeman

Zitat von: cortez am 21:39:22 Do. 02.Oktober 2014
Von den Genannten ist nur noch einer Leiharbeiter. @alfred & @piet sind in Festanstellung bei börsennotierten Großkonzernen und Unkraut ist Unkraut.
Alles weitere hat @Ziggy treffend beschrieben.

Oh ein Insider....wer sich dahinter wohl versteckt ?

Ziggy erntet auch von mir volle Zustimming.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

prica

Ich hab hier eigentlich den persönlichen Erfahrungsaustausch sehr geschätzt.....aber seitdem hier fast nur noch News gespostet werden, lohnt sich selbst das lesen für mich nicht mehr.

Wie schnell die Zeit vergeht, ich dachte das Unkraut noch in NL arbeitet ;D  Ziggy ärger dich doch nicht über dummschwätzer, für mich warst du damals einer von wenigen Perlen.....zu denen es sich gelohnt hat aufzuschauen  8)

Bei mir gibts leider kein Happyend.......ich hab von Anfang 2011 bis Mitte 2013 über Zeitarbeit in ein und der selben Firma ( IGM Bereich )gebuckelt. Dank steigendem Branchenzuschlägen ließ sich das ganze einigermaßen ertragen. Ja bis es dann irgendwann 2013 hieß, das alle die schon zwei Jahre in der Firma sind, entweder Abgemeldet oder ein Vertragsangebot kriegen müssen. Tja leider bin ich zu der Zeit mit dem vorgesetzten vor Ort aneinander geraten, weil er zweimal kackdreisst 1Tag vor Urlaubsbeginn meinte....er könne mir diesen streichen, weil zuviele Personen fehlen würden. Bei mir ist er mit seinem psychospielen nicht weit gekommen, wären andere ihn Sprichwörtlichen in den Arsch gekrochen sind. Die "anderen" haben wie ich später erfahren habe, so gut wie alle Verträge erhalten  X( Jo, jetzt geht bald das Alg1 zuende......und dann muss wahrscheinlich wieder Sklavenarbeit herhalten  :tongue:
Achja geklagt habe ich natürlich auch und Abfindung erhalten, aber für mehr als nen Urlaub hat der Betrag nicht gereicht.  

Troll

Zitat von: prica am 20:48:27 Mi. 22.Oktober 2014
Ich hab hier eigentlich den persönlichen Erfahrungsaustausch sehr geschätzt.....aber seitdem hier fast nur noch News gespostet werden, lohnt sich selbst das lesen für mich nicht mehr.

Das Forum lebt eigentlich vom Erfahrungsaustausch, dazu ist es u.a. auch gegründet worden, aber wenn immer weniger Erfahrungen pepostet werden wird es schwierig abseits von mehr oder weniger interessanten Newsmeldungen das Forum am Leben zu halten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Nachrichten abseits des jounalistischen Mainstreams zu erhalten ist zeitintensiv. Daher bin ich froh über User, die Portale abklappern und wesentliche Nachrichten hier einfügen. Da sie hier auch kategorisiert werden, erhält man gleichzeitig gute Aufarbeitungen zu bestimmten Themen.

Ziggy

@prica

Das tut mir ehrlich wahnsinnig leid für dich. Wenn ich solche Sachen lese (Vorgesetzter will 1 Tag vor Urlaubsantritt Urlaub streichen), packt mich die kalte Wut, und ich will dem Arschloch nur noch in die Fresse schlagen. Was bildet sich der Wichser eigentlich ein!? Und wie würde er wohl umgekehrt reagieren?

Natürlich haben die Schleimer alle neue Verträge gekriegt.

Ich gehöre ja zu den unbeirrbaren Vollidioten, die glauben, daß am Ende immer das Gute siegt. Aber die Zweifel werden allmählich immer stärker.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß du es noch schaffst, der Hartz IV Hölle zu entgehen.

Ich erlebe hier gerade eine wundersame Wandlung. Ein Leiharbeitskollege, mit dem ich seit 7 Jahren zusammen arbeite, bekommt nun endlich in unserem Kundenbetrieb die ersehnte Festanstellung. Wir haben uns alle mit ihm und für ihn gefreut. Seitdem setzte bei ihm aber eine schleichende Veränderung ein. Hat auch geistig die Seiten gewechselt, der Gute, denkt jetzt, er ist etwas besseres. Schnell vergessen, wo er eigentlich herkommt. War mal einer von uns. Aber so ist das manchmal. Charakter ist ein merkwürdig Ding.

• Chefduzen Spendenbutton