Können die Mitglieder der CDU,CSU mal ihr asoziales Kommunikationsverhalten sein lassen? Das ist ja unerträglich mit anzusehen / -zuhören!
Es ist mir jetzt schon bei mehreren Talksendungen aufgefallen. CDUrgser ziehen ihren Stiefel durch, komme was wolle und nebenbei teilen sie gegenüber ihren Gegenparteien aus, haben es nötig sie nieder und schlecht zu machen, hauptsache sie können ihren potentiellen WählerInnen nach dem Mund sabbeln, lediglich um gewählt zu werden.
Unangenehm ist der Spontan-Beförderte (von Junge Union zum Generalsekretär) Ziemiak bei der Illner-Sendung vom 22.08.19 aufgefallen. Er hatte null Probleme den anwesenden Frauen illner und Hensel ins Wort zu fallen, wobei Illner ja auch die Gastgeberin ist. Höflichkeit und Benehmen scheinen Fremdworte zu sein.
Jana Hensel musste Ziemiak, was sie sicherlich gerne vermieden hätte am Ende darauf hinweisen, dass er ihr doch nicht ständig ins Wort fallen solle worauf sie Beifall erhielt.
Alle erhielten überhaupt mehr Beifall als der CDU-Repräsentant, für den klatschten wohl drei bis fünf Leute, evtl. seine Freunde oder Familie ^^
Leider hakte der stellvertretende Wild-Redakteur Bloome nach, Hensel solle ihm jetzt nicht ins Wort fallen, damit stellt sich meiner Meinung nach Bloome auf die Seite des mMn frauenverachtenden Ziemiaks und auch der CDU, es wäre für Bloome nicht nötig gewesen anstandshalber, nachzutreten. Überhaupt, was soll ein Wild-Mensch in der Sendung (und die Augstein und Bloome - Dialoge nerven mich auch).
Ziemiak fiel den anwesenden Männern nicht ins Wort. Auszuteilen bei vermeintlich Schwächeren zeugt in der Tat nicht für Charakterstärke. Ach, bei dem CDU-Groko-PARTNER SPD-Lauterbach da könnte Ziemiak doch mal ungeduldig gewesen sein. Und: ist er zu jung für das Amt oder hat er schon Gedächntnislücken?? er sei nicht in der Lage, die SPD-KandidatInnen für den SPD-Vorsitz sich im Überblick alle zu merken!! Was auch ein Austeilen gegen den Groko-PARTNER ist. Was für eine Partnerschaft ist das??
tja, mein Rat: er möge es sich notieren!
Aber einmal musste ich lachen: als Hensel (Die Zeit) die Linkspartei erwähnte, schwenkte die Kamera wohleislich auf Ziemiak. Diese fing das Männchen Ziemiak einsam und mit flatternden Augenlidern ein lol

Überhaupt: cool, die Kamera-Schwenks wo auf was aufmerksam gemacht wird ohne Worte auch in anderen Sendungen und Reportagen

ich finde die geplante Doppelspitze wie Hensel auch gut und fortschrittlich bei der SPD. Aber das ist auch wieder was, was sie sich von der Linkspartei abgucken
und eins ist mir jedenfalls klar nach dieser Sendung:
Die Mittepopulismus-Partei CDU interessiert sich einen Dreck für Konsens! Die verhält sich haargenau wie die Afd und weil das noch weniger Menschen merken zu scheinen ist davon auszugehen, dass sie den Leuten noch feiner und subtiler Sand in die Augen streut als die Afd.
AKK hat medienwerksam gefordert, ex-Verfassungspräsi Maaßen zu entlassen
https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-warum-parteiausschlussdebatte-um-maassen-akk-das-amt-kosten-koennte_id_11045738.html: Behaltet ihn! Ich sehe keinen Unterschied darin, ob er dabei ist oder nicht, in welche Partei er wandern wird, ist vermutlich auch klar, sollte es je zu einem Parteiausschluss kommen.
Das ist jetzt schon übel, dass die SPD die Zecke Sarrazin nicht rausbekommt, ich sage nur Hartz IV-Kochbuch
Auch in der Illner-Sendung hätte ich mir gewünscht, dass die Mitdiskutierenden genauso hart und kompromisslos auftreten wie der Mittepopulist! Niemals sollte sich einer mehr das Wort von einem CDU-Insasse nehmen lassen - die scheinen das zu trainieren, dass sie knallhart den Gesprächsfaden beibehalten. Während andere darauf bedacht sind, den Gegenüber im Gespräch als Mensch zu respektieren und sich würdig zu verhalten, aussprechen zu lassen und auch mal nicht zwingend auf die Beendigung des begonnenen Satzes zu pochen und durchzudrücken, denn man ist ja niemand Fanatisches und flexibel. Das juckt der CDU nicht, dann sollte die CDU auch nicht mehr jucken!!
Die CDU und das hat auch diese Sendung jetzt ergeben ist definitiv nicht an einem Konsens und Dialog interessiert und wird es auch niemals sein! Man kann meines Erachtens nach die CDU genauso ignoren wie die Afd. Sie ist keinen Deut besser auch was den Bürger-Dialog bzw. die insgesamten sozialen Verbesserungen in der BRD betreffen!
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/spd-ohne-fuehrung-cdu-ohne-richtung-geht-die-groko-im-osten-unter-sendung-vom-22-august-2019-100.html"maybrit illner“ mit dem Thema "SPD ohne Führung, CDU ohne Richtung – geht die GroKo im Osten unter?" vom 22. August 2019, um 22:15 Uhr im ZDF. Die Gäste: • Paul Ziemiak (CDU), Generalsekretär • Karl Lauterbach (SPD), stellv. Vorsitzender der …
PS: ich mag Lauterbach auch, aber was sagt ein Arzt zu den Waffen-Exporten, die die SPD als mitregierende Partei ja auch mitträgt? Was sagt ihr dazu und hat jemand die Sendung gesehen?
Es ist erstaunlich, wie lange die CDU manchmal braucht, bis sie den richtigen Ton trifft. Das hat sich in der Debatte um die Upload-Filter gezeigt. Und es zeigt sich auch im Umgang mit Greta Thunberg und der Fridays-for-Future-Bewegung. Klug wäre es gewesen, die Jugendlichen ernst zu nehmen, sich über ihr Engagement zu freuen, sachlich über ihre Forderungen zu debattieren - und wo nötig zu streiten. Aber CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak entschied sich erst mal für Spott. Er twitterte am 9. Februar: "Greta Thunberg findet deutschen Kohlekompromiss 'absurd' - Oh, man ... kein Wort von Arbeitsplätzen, Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit. Nur pure Ideologie. Arme Greta!" Ziemiak erntete einen Shitstorm - und die Union hatte ein Problem.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fridays-for-future-parteien-position-spd-cdu-afd-gruene-linke-csu-fdp-1.4417558