Autor Thema: CDU und CSU  (Gelesen 11093 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #195 am: 13:56:09 Mo. 19.Juli 2021 »
Laschets Haus wurde wahrscheinlich nicht geflutet, anders kann ich das Verhalten dieser politischen und cducsu Null nicht deuten! Er lacht waehrend Steinmeier spricht:
https://www1.wdr.de/nachrichten/laschet-lacht-flutkatastrophe-erftstadt100.html
das respektlose Verhalten Laschets  Steinmeiers gegenueber  ist unfassbar!
ich sah es im TV, Wdr 2 und Wdr 5 im Radio berichten
heute frueh:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-laschet-lacht-er-ist-nicht-krisenfest-100.html

dazu Die Linke
https://www.die-linke.de/start/presse/detail/laschet-spart-am-gemeinwohl-und-schuetzt-die-vermoegenden/

Krisenvorbereitung gab es so gut wie keine viele Menschen stehen vor dem Nichts! Seit zehn Jahren soll an der Ruhr ein Deich gefordert worden sein, sagte ein TV-Interviewter!

Jetzt reiben sich Auto und BaustoffhaendlerInnen die Haende ...die politi. Lobbys

und hoffentlich gibt es wenigstens endlich Strom-Aggrgate in den betroffenen Orten

unfassbar die Katastrophe! Klimawandel interessiert Laschet auch weiter  nicht besonders.

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2784
Re: CDU und CSU
« Antwort #196 am: 15:25:14 Mo. 19.Juli 2021 »
Das Rahmenprogramm des Reitturniers passt auch:

Zitat
Traditionell zum Boocker Turnier gehört ein Rahmenprogramm, unter anderem mit einer Händlermeile sowie Kinderbelustigungen wie Schminken, Keramik-Figuren-Basteln und Hüpfburg.
https://www.nordkurier.de/pasewalk/kleine-und-grosse-reiter-beim-festival-in-boock-1344299707.html

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1426
Re: CDU und CSU
« Antwort #197 am: 20:28:57 Mo. 19.Juli 2021 »
Die Konservativen (AFDP, Union, Grüne, sPD lachen über uns schon Jahrelang. Natürlich wenn die Kamera weg ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #198 am: 20:58:48 Di. 20.Juli 2021 »
Netzfund zu csu Scheuers pkw Maut Debakel

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18530
  • Fischkopp
Re: CDU und CSU
« Antwort #199 am: 09:16:14 Mo. 02.August 2021 »
Zitat
Trotz Vormarsch der Taliban
Laschet will weiter nach Afghanistan abschieben
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-armin-laschet-will-abschiebungen-fortsetzen-kritik-aus-der-spd-a-6a8fdd05-4c9e-4071-b5a3-03d3be88b9eb

Laschet will die Stimmen der AfD Wähler. So schwächt man keine rechten Parteien, sondern man erklärt rechte und rassistische Haltungen für normal.

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5283
Re: CDU und CSU
« Antwort #200 am: 02:15:19 Fr. 06.August 2021 »
Zitat
Philipp Amthor soll einem Bericht zufolge in Zuwendungen von Tiktok an die Junge Union verwickelt gewesen sein. Er selbst sagt, er habe nichts davon gewusst.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sponsoring-fuer-ein-musikfestival-werden-amthor-und-tiktok-doch-noch-beste-freunde/27472036.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #201 am: 10:52:34 Sa. 18.September 2021 »
CDU Baraiss unter Beschuss was Aserbaidschan betrifft! SPD verlange Aufklaerung
https://www.rnd.de/wirtschaft/cdu-warum-trieb-thomas-bareiss-schulden-fuer-firma-aus-muenchen-ein-spd-verlangt-aufklaerung-TWCVJGQTCVB3LOCCGP5SUCY5CA.html

Letzte Lanz - Sendung: renitenter CSU-Rentner zum Fremdschaemen, ich musste abschalten. War auch bedcheuert. Bescheuerter gehts nicht, nur an den Mittelstand zu denken, waehrend Beduerftige aussen vor bleiben! Nachdenken, Leute, nachdenken!


Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18530
  • Fischkopp
Re: CDU und CSU
« Antwort #202 am: 11:09:31 Sa. 02.Oktober 2021 »
Endlich ist der unpolitischte aller Wahlkämpfe vorbei.
Politikern wurde vorgeworfen, sie hätten "Fehler im Wahlkampf" gemacht. Nie ging es darum, welche Politik sie vertreten haben.

Natürlich bin ich kein Freund von Laschet. Aber wie parteiintern mit ihm umgegangen wird, ist absolut würdelos. Jetzt wird Laschet die Schuld in die Schuhe geschoben, daß die CDU abgestürzt ist. Daß der Absturz losging, als der CDU in der Maskenaffaire der Korruption überführt wurde, ist kein Thema. Es geht weiterhin allein um Posten und Pfründe.

Zitat
Putschpläne in der CDU
Unionspolitiker planen Ablösung Laschets
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unionspolitiker-planen-abloesung-laschets-17565352.html

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5283
Re: CDU und CSU
« Antwort #203 am: 14:04:03 Sa. 02.Oktober 2021 »
Zitat
17.55 Uhr: Friedrich Merz will sich laut Informationen der Bild-Zeitung nochmals um den CDU-Vorsitz bewerben. Nach zwei gescheiterten Versuchen, das letzte Mal verlor er im Januar 2021 gegen Armin Laschet, will Merz wohl ein drittes Mal für den Parteivorsitz kandidieren.
https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-live-armin-laschet-cdu-csu-druck-kritik-ruecktrittsforderung-koalitionsverhandlungen-news-ticker-zr-91024118.html

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9366
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: CDU und CSU
« Antwort #204 am: 16:49:36 Sa. 02.Oktober 2021 »
Für Merz wird es langsam eng, er liefert seit Jahren nichts für seine Auftragsgeber, er steht im politischen Abseits und seine Netzwerke verlieren ständig Macht, wenn er nichts mehr reißen kann wird er wohl fallen gelassen, er hat die Hosen voll und greift nach jedem Strohhälmchen das sich ihm bietet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18530
  • Fischkopp
Re: CDU und CSU
« Antwort #205 am: 09:50:07 Di. 05.Oktober 2021 »
Franz Josef Strauß Fotos hängen in CSU Büros wie Heiligenbilder.
Ein Faschist. Ein Krimineller.

Zitat
Im Mittelpunkt steht diesmal ein unerhört brisantes Dokument, das Schlötterer zugespielt wurde: ein Prüfbericht der DG Bank von 1994 über ein geheimes Strauß-Konto in der Schweiz, das beim Tod des Patriarchen ein Guthaben von 360 Millionen Mark aufwies. Der Bericht benennt die Tarnnamen von Geheimkonten und registriert enorme Zahlungseingänge, oft in bar: von Schalck-Golodkowski 100 Millionen Mark in vier Tranchen, Millionen vom Medienmogul Leo Kirch und aus dem arabischen Raum. Ein Schweizer DG-Konto des Bundeskanzlers Helmut Kohl wird erwähnt. Letztlich belegt der Bericht auch Straftaten der DG Bank selbst: schwere Untreue des Vorstands, die unterlassene Meldung des Kontos Strauß nach dessen Tod an das Finanzamt, Geldwäsche.

Warum greift das keiner auf? Staatsanwaltschaften müssten ermitteln, Strauß- und Kohl-Freunde die verstörenden Ergebnisse widerlegen. Warum versuchen sie es nicht einmal?
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/gut-geschmiert


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #206 am: 04:56:39 Sa. 06.November 2021 »
Als vor der Wahl die vielen Wahlplakate hingen dachte ich bei einem von weitem , da hinge ein Plakat mit Strauss drauf.  Als ich naeher kam, erkannte ich es als das Wahlplakat von Soeder! Ich denke , dass diese optische Taeuschung von Weitem gewollt gewesen ist.

Vor der Wahl gab sich die Junge Union sehr "rebellisch". Sie, wie auch einige CSU-Politiker forderte Schaeuble zum Ruecktritt auf. Nach aktuellen Regelungen war das aber ohnehin faellig. Nachfolgerin  ist jetzt Spdlerin Bas.

CSU-Bundestagsabgeordneter Ramsauer aeussert sich in einer Talksendung abfaellig ueber mediterrane EU- Laender
mit "verdammte Schuldennerstaaten"
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/politik/hart-aber-fair-plasberg-ramsauer-gruene-inflation-italien-benzin-preis-gas-lebensmittel-hartz-91046734.amp.html
Ich habe die Sendung gesehen und habe gedacht , ich hoer nicht richtig.

Apropos altersbedingter Wechsel: Die Frau, die die Kommentare bei Haf liest und deren Name ich auf die Schnelle ueber Suchmaschine nicht finde, haette doch jetzt mittletweile bestimmt das Zeug, auf Plasberg zu folgen! Nur immer Kommentare ablesen kann es karrietechnisch nicht sein nach sovielen Jahren.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #207 am: 09:40:15 Di. 16.November 2021 »
Der Parteivorsitz fuer die anstehende Wahl der Neoliberalen wurde nominiert: Maerz, wuerg, Roettgen und Braun, der vielleicht mal n paar Brownies weniger verputzen sollte, hihi - OK stopp mit bodyshaming.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #208 am: 10:27:03 So. 21.November 2021 »
Schade um die 37 jaehrige Frau Buder, die sich auch bewarb und schon ausschied. Alte Weiße gehen bei cdu-csu eben vor.

Bundestags-Abgeordneter csu Kuffer:
Nicht zahlen, nichts sagen aber Haende und Taschen weit auf.
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebentaetigkeiten/hunderttausende-euro-von-abgeordneten-blieben-jahrelang-unentdeckt

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: CDU und CSU
« Antwort #209 am: 07:29:52 Mo. 20.Dezember 2021 »
Ein gehörloser CDU -Politiker ging im Kampf fuer Barrierefreiheit und Inklusion in den Hungerstreik, man suche den Fehler. "FF" wird sicherlich helfen!
https://taz.de/Gehoerloser-Politiker-ueber-seinen-Hungerstreik/!5811647/


https://istandreasscheuernochimamt.de