Autor Thema: Streikwelle im Dienstleistungssektor  (Gelesen 2607 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18243
  • Fischkopp
Streikwelle im Dienstleistungssektor
« am: 20:53:33 Fr. 14.Februar 2020 »
Komisch, in den Medien habe ich noch keinen Kommentar dazu wahrgenommen, daß in dem Sektor ordentlich was los ist...


1.200 Beschäftigte bei Barmer-Streik

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/streik-barmer-100.html

Barnimer Busfahrer drohen mit Streik
https://www.moz.de/landkreise/barnim/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1784642/

Streik der Tagesmütter: Bürgermeister entschuldigt sich
https://www.come-on.de/lennetal/altena/streik-tagesmuetter-altena-buergermeister-hollstein-entschuldigt-sich-13537976.html

Beschäftigte von AOK streiken für mehr Lohn
https://www.baden.fm/nachrichten/beschaeftigte-von-aok-streiken-fuer-mehr-lohn-608345/

Angst um Stellen: Real-Mitarbeiter wollen Freitag streiken
https://www.waz.de/wirtschaft/wirtschaft-in-nrw/angst-um-stellen-real-mitarbeiter-wollen-freitag-streiken-id228418539.html

Streik beendet: In Ameos-Kliniken wird wieder gearbeitet
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/morgenticker-mittwoch-streik-ameos-kliniken-vorbei-verdi-tarifverhandlungen100.html

Am UKSH droht ein unbefristeter Streik
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Am-UKSH-droht-ein-unbefristeter-Streik,uksh544.html

Warnstreiks: Busfahrer demonstrieren in Kiel
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Warnstreiks-Busfahrer-demonstrieren-in-Kiel,busstreik226.html

Schlösser-Streik in Potsdam : Stiftungsrat verlegt kurzfristig ...
https://www.pnn.de/potsdam/schloesser-streik-in-potsdam-stiftungsrat-verlegt-kurzfristig-seine-sitzung/25505236.html

McDonald's, Starbucks und Co.: Gewerkschaft kündigt auch Streiks in Bremen an
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-mcdonalds-starbucks-und-co-gewerkschaft-kuendigt-auch-streiks-in-bremen-an-_arid,1891195.html

Wie wütende Lehrer in Unterfranken ein Zeichen setzen wollen
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Wie-wuetende-Lehrer-in-Unterfranken-ein-Zeichen-setzen-wollen;art735,10400116

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9341
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Streikwelle im Dienstleistungssektor
« Antwort #1 am: 12:39:55 Sa. 11.April 2020 »
Ach Kuddel, du bist verwirrt, was in den Qualitätsmedien nicht vorkommt gibt es nicht, hättest du nur mehr Star Wars geschaut, das ist so ein "Macht"-Ding, in der Art, bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti