der chefduzen kerker

Begonnen von besorgter bürger, 17:55:57 Sa. 18.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Etwas Neues für Grisu, eine Wirtschaftsweise.

Prof. Dr. Veronika Grimm, Wirtschaftsweise

Zitat...hält die Wirtschaftsweise Grimm Leistungskürzungen für unumgänglich.

Vielmehr brauche man in der Renten-, Pflege- und Krankenversicherung mehr Ehrlichkeit darüber, was man sich wirklich noch leisten könne und was nicht. Andernfalls sei das System auf Dauer nicht finanzierbar. Das heiße auch, dass man mitunter Leistungen werde kürzen müssen, fügte das Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hinzu.
https://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftsweise-grimm-werden-leistungen-kuerzen-muessen-116.html

Die Lebensgrundlagen einfacher Menschen sind also "nicht finanzierbar".

An der Finanzierbarkeit der Tötungsmaschinerie hat sie keinerlei Zweifel.

Mal sehen, was Grisu davon hält.

counselor

Diese Wirtschaftsweisen kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Alles Mietmäuler der herrschenden Klasse.

Was mich an diesem Land aufregt, ist dass nicht darüber debattiert wird, wie man den Lebensstandard der unteren Schichten heben kann, sondern immer nur darüber, wie man den unteren Schichten noch mehr wegnehmen kann.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

ZitatWas mich an diesem Land aufregt, ist dass nicht darüber debattiert wird, wie man den Lebensstandard der unteren Schichten heben kann, sondern immer nur darüber, wie man den unteren Schichten noch mehr wegnehmen kann.
Ist in USA schon länger so. Und da wir ja die Amis möglichst 1:1 nachäffen wollen,
kommt sowas dabei raus. Dazu mögen die Geldsäcke große Zahlen, die am Ende keinen Sinn machen.
Wo sollen die herkommen, wenn nicht von uns ?

Sooo, hab erstmal den Knastserver wieder auf die Beine gestellt.
Ständig mit Taschen voller Disketten durch den Knast rennen ist auch keine Lösung.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

• Chefduzen Spendenbutton